Internationale Skulpturen
Es reicht nicht aus, „Dankbarkeit“ nur mit Worten zum Ausdruck zu bringen.
Die „Danke-Skulptur“ dient hierbei als Symbol, welche die Arbeit vieler Menschen und Organisationen würdigt. Oft wissen wir auch gar nicht was „Dankbarkeit“ ausmacht und wie wir sie weitergeben können. Allerdings prägt sie unser aller Leben. „Dankbarkeit“ stärkt uns nicht nur den Rücken, sie bringt uns näher zusammen, hilft durch schwierige Zeiten oder wird als Wohltat empfunden.
Die EmpfängerInnen der Skulptur setzten sich auf unterschiedlichste Weisen für die Gesellschaft als Ganzes ein. Dabei ist der Bekanntheitsgrad nicht relevant. Von Bedeutung ist allein das Engagement für die Allgemeinheit und dessen Würdigung und Anerkennung, die durch die Vergabe der „Danke-Skulptur“ hervorgehoben werden. Die Akteure werden hierbei als Vorbilder, Kraft- und Inspirationsquellen angesehen, die für ein weltweites und friedliches Zusammenleben agieren.
Ich hatte das Glück bei vielen Rückschlägen im Leben, Unterstützung von Menschen zu erhalten, auch wenn ich diese nicht direkt kannte. Das hat mich unter Anderem motiviert, die Danke-Skulptur weltweit und hoffentlich eines Tages in jedes Land unserer Erde zu schicken. Hiermit möchte ich zum Ausdruck bringen, dass viele Menschen sich aktuell in Notlagen befinden und auf die Unterstützung anderer angewiesen sind. Damit soll die Danke-Skulptur symbolisch der Solidarität, die die Menschen welche auf Unterstützussng angewiesen sind, benötigen, im Fokus der Weltpolitischen Agenda zu einen höheren Stellenwert verhelfen.
Dr. Faraj Remmo, Bildungspolitische Mehrfachselbstverortung.
Januar 2021
UNHCR Deutschland
Deutschland
„Weltweit sind Millionen von Menschen auf der Flucht vor Verfolgung und Gewalt. Die UNO-Flüchtlingshilfe will mithelfen, Flüchtlingen ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen. Sie möchte, dass Flüchtlinge ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen können.“
UNESCO Institute for Lifelong Learning
International
„Mit einem ganzheitlichen und integrierten, intersektoralen und sektorübergreifenden Ansatz für lebenslanges Lernen als Leitparadigma für die Bildung des 21. Jahrhunderts fördert und unterstützt UIL lebenslanges Lernen mit Schwerpunkt auf Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Alphabetisierung und nicht-formaler Grundbildung.“
Deutsche UNESCO-Kommission e.V.
Deutschland
„Die UNESCO ist die Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation. Sie verfügt als einzige UN-Organisation über ein weltweites Netzwerk von Nationalkommissionen, derzeit 199 weltweit.“
Stephen Hawking
Vereinigtes Königreich
Theoretischer Physiker und Astrophysiker
„Versucht, den Dingen, die ihr seht, einen Sinn zu geben, und hinterfragt, aus was sich das Universum zusammensetzt. So schwer das Leben manchmal auch erscheinen mag, es gibt immer etwas zu tun und darin gut zu sein. Es ist wichtig, dass ihr einfach nie aufgebt. Denkt daran, in die Sterne zu sehen – und nicht auf eure Füße.“
„Die größten menschlichen Errungenschaften sind durch Kommunikation zustande gekommen – die schlimmsten Fehler, weil nicht miteinander geredet wurde.“
Marina Abramović
Serbien
„Kunst kann nur in destruktiven Gesellschaften gemacht werden, die wieder aufgebaut werden müssen. “
„Ich bin an diesem unmöglichen Tag voll solidarisch mit dem ukrainischen Volk. Ein Angriff auf die Ukraine ist ein Angriff auf uns alle. Es ist ein Angriff auf die Menschheit und muss gestoppt werden.“
Ai Weiwei
China
Künstler und Menschenrechtler
“Ich meine, wenn wir aufgeben, dann sind wir Teil des Verbrechens.“
„Your own acts tell the world who you are and what kind of society you think it should be.”
Inclusion International
International
„Unsere Mitglieder arbeiten daran, eine Welt zu schaffen, in der Menschen mit geistiger Behinderung und ihre Familien in allen Bereichen ihres Lebens gleichberechtigt teilhaben und wertgeschätzt werden können.“
European Disability Forum
Europäische Union
„Wir sind das European Disability Forum, ein Dachverband von Menschen mit Behinderungen, der die Interessen von über 100 Millionen Menschen mit Behinderungen in Europa vertritt.“
Greenpeace
International
„Greenpeace setzt sich weltweit für den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen von Mensch und Natur und Gerechtigkeit für alle Lebewesen ein.“
World Food Programme
International
„Das World Food Programme (WFP) ist die führende humanitäre Organisation, die Leben rettet und verändert, in Notsituationen Nahrungsmittelhilfe leistet und mit Gemeinden zusammenarbeitet, um die Ernährung zu verbessern und Resilienz aufzubauen.“
Fridays for Future
International
„Die Klimakrise ist eine reale Bedrohung für die menschliche Zivilisation –
die Bewältigung der Klimakrise ist die Hauptaufgabe des 21. Jahrhunderts.
Wir fordern eine Politik, die dieser Aufgabe gerecht wird.“
Universidad de El Salvador
El Salvador
„Die Universidad del Salvador hat gemäß ihrem akademischen Statut die folgenden wesentlichen und spezifischen Ziele:
• Die umfassende Ausbildung - wissenschaftlich, humanistisch und christlich - ihrer Studenten in allen Berufen oder Fachrichtungen, um Fachleute, Lehrer und Forscher zu fördern;
• Wissenschaftliche Forschung, die in der Lage ist, die harmonische Synthese von Wissenschaft und Glaube zu demonstrieren;
Und im Allgemeinen zielte alle Hochschulbildung auf die christliche Vision der verschiedenen menschlichen Probleme ab.“
Richard Bell
Aborigines
Rafik Schami
Syrien
"Durch Erzählen will Ich Zusammengehörigkeit herstellen."
International Disability Alliance
International
„Unsere Vision: Eine Gesellschaft, die Vielfalt wertschätzt, Gleichberechtigung respektiert und das volle Potenzial von Menschen mit Behinderungen ausschöpft, um eine bessere Welt für alle zu schaffen.“
Universidad Austral de Chile-Campus Patagonia
Chile
„Seit ihrer Gründung im Jahr 1954 in der Stadt Valdivia hat die Universidad Austral de Chile die Herausforderung angenommen, Hochschulbildung auf höchstem Niveau anzubieten und in der südaustralischen Region des Landes eine Erweiterung und Forschung von Exzellenz und regionaler und globaler Wirkung zu entwickeln.“
Future Migration: Network for cutural Diversity
Deutschland
„Migration und kulturelle Vielfalt sind Kernbestandteile aller menschlichen und gesellschaftlichen Bestrebungen. Menschen, Wissen, Ideen, Ökonomien, Technologien und Ökosysteme interagieren unter der Ägide global codierter lokaler Machtstrukturen zugunsten Europas und des Westens. Fakt ist: Europa ist vielfältig.“
Rashid Center for People of Determination
Vereinigte arabische Emirate
Schülern der Entschlossenheit zu helfen und sie zu unterstützen. Unsere Mission ist es, die Fähigkeit jedes Schülers zu entwickeln, sich aktiv am Lernen zu beteiligen, indem wir ein integriertes Bildungs- und Therapieprogramm entwerfen und anbieten, dass es ihnen ermöglicht, schrittweise Schritte in Richtung Lernerfolg zu unternehmen und Erfolgserlebnisse zu erzielen.
Prof. Eva Illouz
Marokko / Israel
Soziologin
„Ich würde die Natur des Begehrens ändern. Denn mit der Liebe verhält es sich wie mit dem Markt: Frauen und Männer begehren immer das am meisten, was knapp ist, was sich ihnen entzieht.“
-08.11.2011 in ZEIT ONLINE
Schahina Gambir
Afghanistan
Demokratin, Feministin, Kosmopolitin und Optimistin. (Deutschland, Afghanistan)
Hans Küng
Schweiz
„Kein menschliches Zusammenleben ohne ein Weltethos der Nationen; kein Frieden unter den Nationen ohne Frieden unter den Religionen; kein Friede unter den Religionen ohne Dialog unter den Religionen.“
Lotti Latrous Stiftung
Schweiz
„Lotti Latrous hat einen bemerkenswerten Weg hinter sich: Von der privilegierten Ehefrau und Mutter zur unbeirrten Kämpferin im Slum von Adjoffou. Dort hat sie aus eigener Kraft ein Spital, ein Ambulatorium und ein Waisenhaus aufgebaut. Damit hat sie Tausenden von Menschen das Leben gerettet. Sein 2017 führt sie ihr Centre in Grand-Bassam.“
University of Tyumen
Russland
„Die Universität Tjumen (UTMN) ist eine der sich am schnellsten entwickelnden Universitäten in Russland. Heute ist die 1930 gegründete UTMN eine der größten Universitäten Russlands und eine der führenden Universitäten der prosperierenden Ölförderregion Tjumen.“
Chineke Foundation
International
„Die Chineke! Die Stiftung wurde 2015 von Chi-chi Nwanoku OBE gegründet, um etablierten und aufstrebenden schwarzen und ethnisch unterschiedlichen klassischen Musikern in Großbritannien und Europa herausragende Karrieremöglichkeiten zu bieten. Das Motto von Chineke! lautet: „Für Veränderung eintreten und Vielfalt in der klassischen Musik feiern“. Die Organisation möchte ein Katalysator für Veränderungen sein und bestehende Diversitätsziele innerhalb der Branche verwirklichen, indem sie die Repräsentation von schwarzen und ethnisch unterschiedlichen Musikern in britischen und europäischen Orchestern erhöht.“
Universidade Esratal de Paraíba
Brasilien
“Mission: Wissen produzieren, sozialisieren und anwenden, qualifizierte, kritische und sozial engagierte Fachleute in den verschiedenen Wissensbereichen durch Lehr-, Forschungs- und Beratungsaktivitäten ausbilden, um zur bildungspolitischen und soziokulturellen Entwicklung des Landes, insbesondere des Staates Paraíba, beizutragen.“
milieudefensie - Friends of the Earth Netherlands
Niederlande
„Stellen Sie sich eine weniger verschwenderische Welt vor, eine Welt, in der wir die Reichtümer der Erde gleichermaßen miteinander und mit zukünftigen Generationen teilen. Eine Welt, die ihre natürlichen Ressourcen nicht erschöpft. Eine Welt, die sauber, gesund, nachhaltig und fair ist. Das ist die Welt, die sich Milieudefensie (Friends of the Earth Niederlande) für die Zukunft vorstellt.“
Universidade de Pernambuco
Brasilien
„Als öffentliche Einrichtung zur Förderung der Ausbildung von Menschen und des Aufbaus wissenschaftlicher und technischer Kenntnisse und Fähigkeiten von weltweitem Bezug nach soliden ethischen, sozioökologischen und kulturellen Grundsätzen.“
Royal Philharmonic Orchestra
Vereinigtes Königreich
Die Vision des Royal Philharmonic Orchestra
Das RPO strebt an:
- Ein Orchester für die moderne Welt sein, dass keine Angst davor hat, Grenzen zu überschreiten;
- Orchestermusik in den Mittelpunkt der heutigen Gesellschaft stellen und die Zusammenarbeit mit Gemeinschaften und kreativen Partnern vertiefen;
- Ein angesehener kultureller Botschafter auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene sein.
Inalco
Frankreich
Unsere Verpflichtungen
Um das Wissen über Welten und Zivilisationen zu erweitern
Seit unseren Anfängen haben wir alle Gesellschaften, ihre Sprachen und ihre Kulturen studiert und versucht, sie zu verstehen.
Einzigartiges Fachwissen über die zeitgenössische Welt bereitzustellen
Die Feinheiten und das Verständnis einer sich verändernden Welt sind unser Kernanliegen.
Um den Unterschied zu feiern
Wir sind ein Knotenpunkt für die unterschiedlichsten Kulturen, ein Schmelztiegel, eine Gemeinschaft, die auf kultureller Erforschung basiert.
Gayatri C. Spivak
Indien
Literaturkritikerin, Professorin für Literaturwissenschaft und Direktorin des „Center for Comparative Literature and Society“ an der Columbia University
Ärzte ohne Grenzen
International
„Ärzte ohne Grenzen Deutschland trägt dazu bei, medizinische Hilfe für Menschen in Not zu leisten und ihr Leid zu lindern – ungeachtet ihrer ethnischen Herkunft, politischen und religiösen Überzeugungen sowie ihres Geschlechts. Die Hilfe orientiert sich allein an den Bedürfnissen der Notleidenden.“
The House of One
Deutschland
„Drei Religionen. Ein Haus.Vier Räume.
In Berlin wächst seit 2011 etwas weltweit Einmaliges: Juden, Christen und Muslime bauen gemeinsam ein Haus, unter dessen Dach sich eine Synagoge, eine Kirche und eine Moschee befinden. Ein Haus des Gebets und der interdisziplinären Lehre. Ein Haus der Begegnung, für ein Kennenlernen und den Austausch von Menschen unterschiedlicher Religionen. Ein Haus auch für die, die den Religionen fernstehen.“
Terre des hommes
International
„Unser Ziel ist eine »terre des hommes«, eine »Erde der Menschlichkeit«. Wir schützen Kinder vor Sklaverei und Ausbeutung, helfen Flüchtlingskindern, kümmern uns um die Opfer von Krieg, Gewalt und Missbrauch und sorgen für die Erziehung und Ausbildung von Kindern.“
Terre des Femmes
Deutschland
„Wir setzen uns ein für eine gerechte Welt,
in der Mädchen und Frauen das Recht haben,
selbstbestimmt, frei und in Würde zu leben.“
West-Eastern Divan Orchestra
International
„Die Ursprünge des West-Eastern Divan liegen in den Gesprächen zwischen seinen Gründern Edward Said und Daniel Barenboim. Im Laufe ihrer großen Freundschaft diskutierten der palästinensische Autor/Gelehrte und der israelische Dirigent/Pianist über Ideen zu Musik, Kultur und Menschlichkeit. Bei ihrem Austausch erkannten sie die dringende Notwendigkeit einer alternativen Lösung des israelisch-palästinensischen Konflikts. Die Gelegenheit dazu ergab sich, als Barenboim und Said den ersten Workshop initiierten und ihre Erfahrungen als Vorbild nutzten. Daraus entwickelte sich das West-Eastern Divan Orchestra, dass das globale Publikum heute kennt.“
Die Vereinigung der mund- und fussmalenden Künstler in aller Welt e.V.
Lichtenstein
"Ein Maler besteht ja nicht nur aus den Händen, er malt aus dem Herzen..."
Arnulf Erich Stegmann
United Nations
USA
„Soziale Inklusion – Förderung integrativer Gesellschaften für alle Menschen jeden Alters und mit allen Fähigkeiten.“
(UN Department of Economic and Social Affairs)
UVM - Universidad Viña del Mar
Chile
Soziale und berufliche Eingliederung
Beratung von Institutionen und öffentlichen oder privaten Unternehmen für das Management und die Evaluation inklusiver Projekte für staatliche und nichtstaatliche Organisationen.“
European Comission Equality
Belgien
„Stärkung des Engagements Europas für Inklusion und Gleichberechtigung in all ihren Sinnen, unabhängig von Geschlecht, Rasse oder ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung.
Führung im Kampf gegen Diskriminierung und Entwicklung von EU-Antidiskriminierungsgesetzen.
Führend bei der EU-Umsetzung der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen.
Entwicklung einer europäischen Gender-Strategie zur Beseitigung von Barrieren für Frauen, einschließlich Gender Mainstreaming und Gleichstellung am Arbeitsplatz mit verbindlicher Lohntransparenz..."
(European Commission - Equality)
Matthieu Ricard
Frankreich
Ijoma Mangold
Deutschland / Nigeria
Literaturkritiker und Autor.
„Die liberale Gesellschaft wird den Kampf gegen den rechten Populismus nicht gewinnen, wenn sie die identitätspolitischen Routinen für sakrosankt erklärt und die Räume des Nachdenkenswerten immer enger macht.“
Hiroshima University
Japan
School of Education – Hiroshima, Japan
„Die Mission der Hiroshima University School of Education ist es, exzellente Lehrer von der Grundschule bis zum Gymnasium und Führungskräfte zu fördern, die sich aktiv an einer Vielzahl von Berufsfeldern in einer Gesellschaft des lebenslangen Lernens beteiligen können.“
Prof. Achille Mbembe
Cameroon
Historiker und Politikwissenschaftler
-Kritik der schwarzen Vernunft
"Dieser Denker lädt uns dazu ein, die Geographie der Welt neu zu sehen."
Prof. Jeffrey G. Reitz
Canada
Emeritierter Professor für Soziologie und R.F. Harney Professor Emeritus of Ethnic, Immigration and Pluralism Studies an der Munk School of Global Affairs & Public Policy an der University of Toronto, Kanada
Equity Office, Te Ara Tautika, University of Auckland
Neuseeland
Equity Center, Te Ara Tautika, New Zealand
„Das Erreichen von Chancengleichheit in Beschäftigung und Bildung ist entscheidend für unser Ziel, Neuseelands führender Arbeits- und Studienort zu sein.“
Goethe-Institut Libanon
Libanon
Non-profit German cultural association operational worldwide with 159 institutes
„Wenn ich den Libanon nur mit Assoziationen beschreiben sollte, die mir als erstes einfallen, wenn ich an das Land denke, dann wären das: Musik, roter Lippenstift, Carbrios, Essen, viel Essen, Lachen, Tanz, Kinder, zufriedene alte Menschen.“
University of Oslo
Norwegen
Institut für Kulturwissenschaften und Orientalische Sprachen
„Traditionen sind wichtiger als Gewalt, wenn Rebellen im Nahen Osten regieren.“
„Seit den 2010er Jahren sind ISIS-Soldaten in die arabische Welt eingedrungen und haben in der einen Hand die Scharia und in der anderen eine Kalaschnikow geschwungen. Die Vision, ein großes und dauerhaftes islamisches Regime zu errichten, gelang weder im Irak noch in Syrien, und die Dschihadisten wurden 2017 aus den meisten Gebieten vertrieben.“
Universität Wien
Österreich
Gleichstellung und Diversität
„Ausgehend von der Frage der Geschlechtergerechtigkeit beschäftigt sich die Abteilung Gleichstellung und Diversität mit Chancengleichheit für alle Universitätsangehörigen.“
Wladimir Kaminer
Russland
Schriftsteller und Koluminist
„Natürlich brauchen Kinder Freiheit, um sich zu entfalten, aber sie bekommen sie nicht umsonst. Freiheit muss man sich vom ersten Tag des Lebens an erkämpfen. “
Raul Aguayo Krauthausen
Peru / Deutschland
Aktivist für Inklusion und soziale Projekte
„Auf dem Weg in eine inklusive Gesellschaft müssen Menschen mit Behinderung vorangehen. Heute am 5. Mai, dem Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung, sollte uns ganz besonders bewusst werden, wie wichtig es ist, dass wir unser Schicksal in die eigene Hand nehmen.“
Dunja Hayali
Deutschland / Irak
Journalistin und Fernsehmoderatorin
„Keinen Finger breit den Extremisten, Terroristen, Radikalen, Lügnern und Populisten, die uns spalten und uns gegenseitig ausspielen wollen!“
Seoul National University
Südkorea
Hochschule für Sozialwissenschaften, Südkorea
„Das sich schnell verändernde gesellschaftliche Umfeld veranlasst uns jedoch, die Rolle der Hochschulbildung zu überdenken und nach neuen Forschungsinitiativen zu suchen. Um den aufkommenden Herausforderungen gerecht zu werden, bemüht sich das CSS, seine Bildungs- und Forschungsnetzwerke zu erweitern, die Ziele multidisziplinärer Untersuchungen zu definieren und eine zentrale Rolle bei der Formulierung der gemeinsamen Vision der SNU zu spielen.“
UNAM, Universidad Nacional Autónoma de México
Mexiko
CEPE - Lehrzentrum für Ausländer
„Die in fast einem Jahrhundert gesammelte Erfahrung manifestiert sich in seinem soliden akademischen Angebot; CEPE hat zur internationalen Anerkennung der UNAM beigetragen und war ein Raum für die kulturelle Verbreitung durch Weiterbildungskurse, die für die breite Öffentlichkeit zugänglich sind.“
UnB, Universidade do Brasil
Brasilien
Fakultät für Erziehungswissenschaften und Naturwissenschaften
„Die Fakultät für Bildung und Wissenschaft wird die Ausbildung kritischer und innovativer Fachleute leiten, die sich regionalen und nationalen Problemen verschrieben haben und in der Lage sind, mit einer interaktiven Untersuchung und Pädagogik in die Lösung sozialer, kultureller und pädagogischer Probleme des regionalen und nationalen Kontexts einzugreifen Kapazität in ständiger Konstruktion aus der Wechselwirkung zwischen Wissen und pädagogischer Realität.“
Prof. Navid Kermani
Deutschland / Iran
Schriftsteller und Publizist
„Anders als die Vereinigten Staaten von Amerika haben sich die meisten europäischen Nationalstaaten auf der Grundlage von Homogenisierungen entwickelt; historisch liegt ihnen das Ideal einer Einheit von Blut, Kultur, Sprache und Religion zugrunde.“
Qatar National Library
Katar
„Die Aufgabe der Nationalbibliothek von Katar besteht darin, das Erbe der Nation und der Region zu bewahren und es den Menschen in Katar zu ermöglichen, die Gesellschaft positiv zu beeinflussen, indem sie ein außergewöhnliches Umfeld zum Lernen und Entdecken schaffen.“
„Die Bibliothek wird ihre Mission erfüllen, indem sie eine intuitive und vertrauenswürdige Informationsumgebung in einem kulturell und technologisch außergewöhnlichen Umfeld schafft und aufrechterhält und indem sie innovative Programme und Dienstleistungen entwickelt.“
Addis Ababa University
Äthiopien
„Die Mission der Universität Addis Ababa ist es, kompetente Absolventen hervorzubringen, bedarfsorientierte gemeinnützige Dienste zu leisten und durch innovative und kreative Bildungs-, Forschungs- und Beratungsdienste problemlösende Forschungsergebnisse zu erzielen, um die soziale und wirtschaftliche Entwicklung des Landes zu fördern.“
BUI - Bangkok University International
Thailand
„Bangkok University bietet eine kreative Lernumgebung und ein breites Spektrum an internationalen Programmen. Mit unseren praxisnahen Curricula rüsten Sie sich mit internationaler Denkweise und fachlichen Kompetenzen für den globalisierten Arbeitsmarkt.“
Kdei Karuna Organization
Kambodscha
Politisch neutrale NGO für Friedenskonsolidierung, Kambodscha
„Kdei Karuna – was auf Sanskrit „mitfühlende Handlung zur Heilung“ bedeutet – zielt darauf ab, zu nachhaltigen Friedensbemühungen beizutragen, indem es die Narben von Konflikten angeht, die über Jahrzehnte von Instabilität und Krieg zugefügt wurden.“
The Story Kitchen
Nepal
Gemeinnützige Organisation, Nepal
„TSK wird von der leidenschaftlichen Überzeugung angetrieben, dass das Aufrechterhalten der Geschichten von Frauen Systeme der Geschlechterunterdrückung und des Patriarchats auflösen kann, die in Nepal weiterhin bestehen. Die Dominanz von Geschichten aus männlicher Perspektive lässt Frauen aus der Geschichte Nepals aus und verkennt, in welchem Ausmaß Frauen gegenwärtig und immer zur Entwicklung des Landes beigetragen haben.“
IUU - International University of Ulaanbaatar
Mongolei
KU - Kampala University
Uganda
Studierende mit Behinderung/Uganda
„Die Kampala University ist eine Quelle des Wissens, die ganzheitliche und vielseitige Absolventen hervorbringt, die zu Vorreitern des Wandels in der Gemeinschaft werden. Diese Philosophie basiert auf einer Gesellschaft, die auf dem Arbeitsmarkt wettbewerbsfähige, akademisch, moralisch und sozial wettbewerbsfähige Absolventen braucht. Es ist der Glaube, die feste Hoffnung und der Wunsch der Universität, dass Uganda als Nation, die Region Ost- und Zentralafrika und tatsächlich die ganze Welt wirtschaftlich, kulturell und akademisch in eine entwickelte gemeinsame Gesellschaft umgewandelt werden, die als Motor der Entwicklung fungieren sollte in allen Bereichen und auf allen Ebenen.“
University of Edinburgh
Schottland
School of Chemistry – Equality and Diversity / Schottland
„Wir sind bestrebt, ein gerechtes Arbeits- und Lernumfeld für alle auf allen Ebenen der Schule zu schaffen, und erkennen an, dass proaktive Ansätze erforderlich sind, um dies zu erreichen.“
Independent University Bangladesh
Bangladesh
Fachbereich Sozial- und Geisteswissenschaften / Bangladesch
„Unsere Mission ist es, die Ziele der Hochschulbildung und des nachhaltigen Wirtschaftswachstums im Land durch eine wechselseitige Beziehung zwischen Gemeinde und Universität zu erreichen.“
University of Nairobi
Kenya
Zentrum für Menschenrechte und Frieden / Kenia
„Ein pädagogisches Exzellenzzentrum für die Schaffung einer inklusiven Gesellschaft, die Menschenrechte und Frieden wertschätzt und respektiert.“
Universidad de Sucre
Bolivia
Fakultät für Erziehungswissenschaften und Naturwissenschaften
„Die Fakultät für Bildung und Wissenschaft ist eine grundlegende und grundlegende Einheit der akademischen und administrativen Struktur der Universität von Sucre, und in diesem Sinne ist ihre Mission die gleiche wie die, die für ihr Leitungsgremium definiert wurde; Ihre wesentlichen Aufgaben sind die Erforschung, Produktion und Anwendung von definiertem Wissen zur Ausbildung von Fachkräften, die bildungs- und wissenschaftsbezogene Probleme im Sinne einer umfassenden menschlichen und nachhaltigen Entwicklung verstehen und handeln können.“
University of Dubai
Vereinigte Arabische Emirate
Internationale Zusammenarbeit
„Die University of Dubai ist eine der am besten akkreditierten Universitäten in den VAE – professionell und mutig, wobei Gemeinschaft, Innovation und Vielfalt all ihre Aktivitäten durchdringen.“
UIR - Université Internationale de Rabat
Marokko
Die innovative Universität
„Unsere Mission ist es, Wissen und Werte für zukünftige Gesellschaften zu produzieren und zu vermitteln.“
IUGB - International University of Grand-Bassam
Elfenbeinküste
Abteilung Studentisches Leben und Service / Elfenbeinküste
„Ich möchte der IUGB meinen Dank aussprechen, dass sie mir geholfen hat, mich auf die Zukunft vorzubereiten.“
SYLLA Kadidjata Ben Aly, Jahrgang 2018
Université de Lomé
Togo
Fakultät für Geistes- und Sozialwissenschaften/Togo
„Die Forschung innerhalb der University of Lome bevorzugt einen interdisziplinären, internationalen Ansatz.“
University of Colombo
Sri Lanka
Fakultät für Erziehungswissenschaften / Sri Lanka
„Seine Mission ist es, die Entwicklung engagierter professioneller Pädagogen mit relevantem AHarvAR-Wissen, positiven Einstellungen und nützlichen Fähigkeiten für die Lehre von Forschung und den Dienst an der Nation zu erleichtern.“
UNAM - University of Namibia
Namibia
Fakultät für Geistes- und Sozialwissenschaften / Namibia
„Unser Ziel ist es, unsere Studierenden zu kreativen, wissbegierigen und gelehrten Persönlichkeiten in ihrem Wahlfach zu entwickeln und sie für eine sich schnell verändernde Welt auszurüsten und vorzubereiten. Unsere Absolventen sind gut vorbereitet, um der Gemeinschaft sowohl lokal als auch international zu dienen. Es ist auch unser Ziel, alle Fakultätsmitglieder zu befähigen, ihr volles Potenzial als Akademiker und Forscher zu entwickeln, um Studenten anzuleiten und zu betreuen und die Mission der Universität zu erfüllen. „
University of Lilongwe
Malawi
College & Universität in Lilongwe, Malawi
„Unsere Vision ist es, eine erstklassige private Lehr- und Forschungsuniversität zu werden, die sich darauf konzentriert, kompetente und produktive nationale und globale Bürger hervorzubringen, die in die Agenda von Africa 63 und darüber hinaus passen.“
Society of Haitian Neuroscientists
Haiti
UNAH - Universidad Nacional Autónoma de Honduras
Honduras
Fakultät für Geistes- und Kunstwissenschaften
„Gestärkt durch Werte, die sie motivieren, Förderer der tiefgreifenden Veränderungen zu sein, die ihre Umwelt braucht; Verteidiger und Bewahrer der Umwelt und Förderer der nationalen Identität, um zur Entwicklung, Transformation und Stärkung einer Kultur des Friedens und der partizipativen Demokratie beizutragen.“
Free University of Bolzano
Italien
International ausgerichtete, mehrsprachige Universität (Deutsch, Italienisch, Englisch und Ladinisch).
„Die Freie Universität Bozen praktiziert und fördert den freien Meinungsaustausch, die wissenschaftliche Erkenntnis, das Gedankengut des europäischen Humanismus und ein Zusammenleben nach demokratischen Prinzipien. Ein wichtiges Merkmal ist die Mehrsprachigkeit und die internationale Zusammensetzung der Studierenden und Professoren.“
University of Papua New Guinea
Papua-Neuguinea
Premier University of the South Pacific
„Die Mission der Universität von Papua-Neuguinea ist es, hervorragende Bildungs- und Forschungsergebnisse für den Aufbau von Nationen und den globalen Fortschritt hin zu einer innovativen und selbstbestimmten Gesellschaft zu liefern.“
Palestine Ahliya University
Palestina
Private Institution für höhere Bildung
„Das Ziel, eine unternehmerische, intelligente Universität zu sein, die sich durch Hochschulbildung, wissenschaftliche Forschung und Wissensverbreitung auszeichnet und im Dienst der palästinensischen Gesellschaft und Menschheit steht.“
University of Iceland
Island
„Die University of Iceland setzt sich für die Förderung von Gleichstellung und Vielfalt in allen Bereichen ein und strebt danach, in allen Bereichen der Gleichstellung an vorderster Front zu stehen. Dazu werden verschiedene Maßnahmen ergriffen, darunter eine ambitionierte Gleichstellungspolitik, die sowohl Beschäftigte als auch Studierende umfasst. An der Universität wird viel und wichtige Gleichstellungsarbeit von verschiedenen Fachbereichen, Forschungszentren und Einzelpersonen sowie von Studierenden und ihren Basisorganisationen geleistet.“
Dublin Citiy University
Irland
„Ich bin stolz darauf, die Dublin City University in die nächste Phase ihrer bemerkenswerten Reise zu führen. DCU ist ein Leuchtturm der Exzellenz in Forschung, Innovation, Engagement und Möglichkeiten. Mit jetzt mehr als 18.000 Studenten sind wir dafür bekannt, lebensverändernde Bildungsmöglichkeiten anzubieten, die durch erstklassiges Fachwissen im Lehren und Lernen unterstützt werden. Unsere Mission, Leben und Gesellschaften zu verändern, spiegelt sich in den vielen Initiativen der DCU wider, um den Zugang zur Hochschulbildung zu erweitern, und in unserer wirkungsvollen Forschung, die sich mit den Herausforderungen befasst, vor denen unsere Welt heute steht.“
Universidad Central de Venezuela
Venezuela
Fakultät für Geisteswissenschaften und Pädagogik
„Die FHE ist eine avantgardistische Institution, die Tradition und Moderne verbindet und national und international für die Qualität und das Ansehen ihrer Lehre, Forschung, Beratungsaktivitäten und Initiativen zur Bereicherung des kulturellen Erbes der Nation anerkannt ist.“
UTT - University of Trinidad and Tobago
Trinidad und Tobago
„UTT konzentriert sich in erster Linie auf die Entwicklung von Trinidad und Tobago. Mit seiner Entstehung am Trinidad and Tobago Institute of Technology (TTIT) konzentrierte sich UTT zunächst auf Programme, ging jedoch weit über Ingenieurwesen und Technologie hinaus und umfasste ein umfassenderes Spektrum an Bildungsmöglichkeiten, bei denen erfahrungsbezogene Lernprogramme in die traditionelle Lernumgebung integriert sind.“
Universidad Pedagógica de El Salvador
El Salvador
Pädagogische Fakultät
„Die Schaffung einer besseren Zukunft und die positive Transformation unserer Welt sind Verpflichtungen, die sich die Pädagogische Universität von El Salvador zu eigen macht und die es uns ermöglichen, den von uns eingeschlagenen Weg zu reflektieren, um ein Katalysator für sie zu sein.“
UNEPH - Université Episcopale d'Haïti
Haiti
Kommunikations- und PR-Wissenschaft
„Der nach Gottes Ebenbild geschaffene Mensch ist keineswegs dazu verdammt, sich in Unwissenheit und Elend zu entwickeln, und die Kirche muss neben ihrem Evangelisierungsauftrag in der Lage sein, an der Verbesserung der soziokulturellen Bedingungen der Menschheit zu arbeiten. "
New Bulgarian University
Bulgarien
„Immer neu, immer anders, NBU überrascht mit noch detaillierteren Informationen, unerwarteten Zusammenhängen, Veranstaltungshinweisen, Dokumenten und Links, dynamischem Layout und provozierenden Botschaften.“
Education University of Hong Kong
Hong Kong
„Betrachten Sie bei EdUHK die Welt durch eine globale Linse! Global Lens ist eine neue Initiative, deren Ziel es ist, EdUHK-Studenten zu befähigen, die Welt ohne geografische Einschränkungen zu erkunden und zu verbinden. Es bietet ihnen eine erweiterte Weltanschauung, sodass sie bereit sind, in einem globalen Kontext eine positive Wirkung zu erzielen!“
University of Kurdistan Hewlêr
Kurdistan / Irak
Schule für Sozialwissenschaften
„Seit ihrer Gründung war es das Ziel der School of Social Sciences (SSS), Studenten darauf vorzubereiten, Botschafter einer zukünftigen Generation von Bürgern zu werden, die nicht nur in der Lage sind, die Entwicklung der Region Kurdistan und des Irak zu leiten, sondern auch zu verstehen und zu verstehen den Herausforderungen unserer globalisierten Welt begegnen.“
National Taiwan University
Taiwan
„Heute hat die Universität 11 Hochschulen mit 54 Fachbereichen und 108 Graduierteninstituten sowie über 50 nationale und universitäre Forschungszentren. Die Gesamtzahl der Studenten, einschließlich derjenigen, die an der School of Professional and Continuing Studies eingeschrieben sind, ist auf über 32.000 angewachsen, darunter über 17.000 Universitätsstudenten und 15.000 Doktoranden. Jetzt entspricht die Zahl der Doktoranden an der NTU fast der Zahl der Universitätsstudenten, was darauf hindeutet, dass die NTU erfolgreich in eine Forschungsuniversität umgewandelt wurde.“
University of Macau
Macau
„Die University of Macau (UM) ist eine internationale Volluniversität. Seit ihrer Gründung im Jahr 1981 widmet sich die UM der Bereitstellung einer facettenreichen Ausbildung durch unser Bildungsmodell und das Wohnheimsystem und in Übereinstimmung mit dem Universitätsmotto: Menschlichkeit, Integrität, Anstand, Weisheit und Aufrichtigkeit.“
American University in Cairo
Ägypten
„Die 1919 gegründete AUC ist eine führende englischsprachige, amerikanisch akkreditierte Hochschule und Zentrum des intellektuellen, sozialen und kulturellen Lebens der arabischen Welt. Seine Gemeinschaft aus Schülern, Eltern, Lehrkräften und Mitarbeitern, Kuratoren, Alumni und anderen großzügigen Sponsoren repräsentiert mehr als 60 Länder. Die Universität ist ein Knotenpunkt für die Kulturen der Welt und ein lebendiges Forum für vernünftige Argumente, lebhafte Debatten und Verständigung über die Vielfalt von Sprachen, Einrichtungen und menschlichen Erfahrungen hinweg.“
University of the Bahamas
Bahamas
„Als nationale Hochschuleinrichtung des Landes sind wir uns unserer Rolle in der Gemeinschaft bewusst und ermutigen unsere Studierenden, sich an Gemeinschaftsinitiativen zu beteiligen und diese zu konzipieren. Wir sind eine studentenzentrierte Institution und möchten das Leben der Studenten verbessern, nicht nur durch unseren Unterricht im Klassenzimmer, sondern auch durch eine wachsende und gedeihende Campus-Lebenserfahrung. An der UB tun Fakultät und Mitarbeiter alles, um sicherzustellen, dass unsere Studenten eine hervorragende akademische „Lebens- und Lernerfahrung“ haben.“
AMA - International University of Bahrain
Bahrain
„Die AMA International School ist stolz darauf, ihre Wurzeln in der bahrainischen Gesellschaft zu haben, mit einem langfristigen Engagement für das Land und der Erkenntnis, dass Bildung das Herzstück einer blühenden und nachhaltigen modernen Wirtschaft ist. AMAIS ist eine Schule, die in die lokale Gemeinschaft eingebettet ist, aber eine internationale Ausrichtung hat.“
University of Helsinki
Finnland
„Die Universität Helsinki ist Finnlands größte und älteste akademische Einrichtung. Seit 1640 hat es zur Schaffung einer gerechten und gleichberechtigten Gesellschaft beigetragen, die nach einer Reihe von Indikatoren als die beste der Welt gilt. Heute löst diese multidisziplinäre akademische Gemeinschaft Probleme, die uns alle betreffen, auch auf globaler Ebene.“
Universidade Nova de Lisboa
Portugal
Fakultät für Sozial- und Geisteswissenschaften
„Die Universidade NOVA de Lisboa hat als öffentliche Hochschule die Mission, der Gesellschaft auf lokaler, regionaler und globaler Ebene zu dienen, indem sie Wissen und Verständnis zwischen Kulturen, Gesellschaften und Menschen durch Lehre und Exzellenz in Forschung und Service fördert und verbreitet Versorgung unterstützt durch ein starkes Gemeinschaftsgefühl.“
Örebro University
Schweden
„Unsere Vision ist es, eine Universität zu sein, die zu einer wissensbasierten Gesellschaft führt.“
University of Amsterdam
Niederlande
„Die Universität Amsterdam ist die größte Universität der Niederlande und bietet die breiteste Palette an akademischen Programmen. An der UvA studieren und arbeiten 30.000 Studierende, 6.000 Mitarbeiter und 3.000 Doktoranden in den unterschiedlichsten Bereichen, verbunden durch eine Kultur der Neugier.“
University of Karachi
Pakistan
„Die University of Karachi hat eine ständig wachsende Zahl verschiedener Alumni und erstreckt sich über Bereiche wie Sozial- und Biowissenschaften, Management- und Verwaltungswissenschaften, Pharmazie, Islamwissenschaft, Recht, Medizin, Ingenieurwesen und Bildung. Die Verbundenheit, die unsere Studierenden mit ihrer Alma Mater eingehen, wird als Alumni noch stärker.“
University of Copenhagen
Dänemark
„Forschung, Bildung und Wissensvermittlung sind die Kernaufgaben der Universität. Zur Verwaltung der Stiftung und der Einrichtungen sind zahlreiche administrative und technische Funktionen auf verschiedenen Ebenen und mit vielfältigen Aufgaben an die Universität angebunden.“
Yerevan State University
Armenien
„Die Universität Eriwan ist die älteste kontinuierlich betriebene öffentliche Universität in Armenien. Sie wurde 1919 gegründet und ist die größte Universität des Landes. Sie ist daher informell als Armeniens „Mutteruniversität“ bekannt.“
Olga Tokarczuk
Polen
Schriftstellerin und Literaturnobelpreisträgerin
„Fiktion ist immer eine Art von Wahrheit.“
„Wenn wir alle theologischen Zweifel beiseite lassen, können wir diese Figur eines mysteriösen, zärtlichen Erzählers als etwas Wunderbares und Bedeutsames betrachten.“
„Vielleicht um nicht in der Vielfalt der Buchtitel und Autorennamen unterzugehen, haben wir damit begonnen, den Leviathan-Körper der Literatur in Genres aufzuteilen. Diese behandeln wir wie verschiedene Sportarten und die Schriftsteller als deren speziell ausgebildete Akteure.“
Université d'Antananarivo
Madagaskar
Fakultät für Geistes- und Geisteswissenschaften
„Global denken, national handeln“, das ist die Leitlinie, die alle Politik und Maßnahmen der Universität tragen wird.“
University of Ghana
Ghana
„Unsere Programme basieren auf einem strengen, breit angelegten Lehrplan für freie Künste, der das Wissen, die analytischen Fähigkeiten, die Forschungsfähigkeiten und die Kreativität der Schüler entwickelt.“
University of Liberia
Liberia
„Unter dieser Anstrengung stand der Glaube, dass die „Republik Liberia in sich selbst die Mittel haben sollte, ihre Bürger für alle öffentlichen und privaten Pflichten auszubilden.“ Vor diesem Hintergrund leitete Professor Simon Greenleaf, der Rechtsprofessor des Harvard College, der 1847 die Unabhängigkeitsverfassung Liberias entwarf, die Bemühungen zur Gründung des Liberia College.“
Ateneo De Manila University
Philippinen
„Dies ist eine unserer bescheidenen Möglichkeiten, wie wir zum Sicherheitskonzept der ganzen Nation beitragen können, bei dem Beamte anderer Regierungsbehörden mit Kommilitonen von der AFP in einem gesunden Ideenaustausch interagieren und eine sinnvolle Partnerschaft fördern.“
Wesley Enoch
Australien
Kunstdirektor des Sydney Festivals
„Künstlerische Leiter von Firmen oder Festivals, wir sind in mancher Hinsicht so etwas wie ein nicht gewähltes Parlament. Wir sind da, um Führung und Analyse anzubieten. Bei unserer Arbeit geht es darum, Menschen immer wieder zum Nachdenken anzuregen. Es bedeutet nicht immer, dass wir Erfolg haben. Manchmal müssen wir kläglich scheitern, um zu versuchen, da draußen zu bleiben und Risiken einzugehen.“
UnIA - Universidade Independente de Angola
Angola
Kommunikationswissenschaften
„Der Zweck des Studiums der Kommunikationswissenschaften besteht darin, unseren Absolventen technisches und wissenschaftliches Rüstzeug an die Hand zu geben, das es ihnen ermöglicht, einige spezifische Berufe im Bereich der Kommunikation, wie z. B. Journalismus und Fernsehen, auszuüben.“
Université de Lubumbashi
Demokratische Republik Kongo
Fakultät für öffentliche Gesundheit
„Durch ihre philosophische Ausrichtung, die Dynamik der akademischen Autorität und das Engagement der Studentengemeinschaft wird die Universität Lubumbashi sowohl von ausländischen Studenten aus Afrika für eine vollständige Ausbildung als auch von europäischen Studenten wie Auszubildenden und Forschern stark nachgefragt. "
Singapore Chee Chung Huay
Singapur
Kostenlose Klinik
„Mit Hilfe eines Pools engagierter Freiwilliger, die qualifizierte chinesische Ärzte und andere Helfer sind, haben Sie in den letzten 30 Jahren kostenlose medizinische Beratung und Medikamente bereitgestellt und nicht weniger als eine Million Patientenbesuche oder etwa 100 Patienten pro Tag betreut . Was gut ist, ist, dass Sie diesen Service allen Rassen angeboten haben, einschließlich Chinesen, Malaien, Indianern und anderen. Diese Offenheit Ihres Ausschusses repräsentiert einen schönen Teil unserer Gesellschaft, das heißt, in unserem Land sind wir immer bereit, einander zu helfen, unabhängig von Rasse und Religion.“
IUMW - International University of Malaya-Wales
Malaysia / Wales
„Unsere Vision ist es, eine beispielhafte und innovative internationale Hochschuleinrichtung zu sein, die für ihre Absolventen bekannt ist, die für globale Anforderungen relevant sind und Werte für die offene und kollaborative Welt von Wirtschaft, Sozialwissenschaften, Kunst, Wissenschaft und Technologie schaffen.“
University of Fribourg
Schweiz
„In Freiburg gibt es keinen Campus: Die Stadt selbst ist der Campus! Mit 10.000 Studenten bei insgesamt 40.000 Einwohnern wird das Leben in der Stadt wie nirgendwo sonst von der Universität geprägt. Diese einzigartige Kombination aus mittelalterlichem Erbe und pulsierendem Studentenleben verleiht ihm einen unvergleichlichen Charme.“
Prof. Dr. Onur Güntürkün
Türkei / Deutschland
Professor für Biopsychologie
„Unser Denken ist nämlich längst nicht so brillant und gradlinig, wie wir glauben. Da gehen Bilder, Gesten und Sätze chaotisch durcheinander. Es brodelt in unserer Großhirnrinde.“
Karamba Diaby
Senegal/Deutschland
Prof. María do Mar Castro Varela
Spanien
Soziologin
„Migranten und Migrantinnen stellen die zahlenmäßig größte Gruppe der so genannten „working poor“ dar. Personen also, die trotz Erwerbstätigkeit kein Einkommen erreichen, das über der Armutsgrenze liegt. Die weltweite Flexibilisierung und Zunahme prekärer Beschäftigungsverhältnisse, die auch mit einer Demontierung des Sozialstaates zusammenhängen, treffen nämlich insbesondere jene, die von multiplen dynamischen Exklusionsregimen betroffen sind.“
University of Mauritius
Mauritius
„Diese neue Vision befähigt die UoM, eine aktive Rolle beim Aufbau des menschlichen, intellektuellen, geschäftlichen und sozialen Kapitals zu spielen, das unser Land benötigt, um eine auf Innovation basierende Wirtschaft zu entwickeln.“
University of Luxembourg
Luxemburg
„Die 2003 gegründete Universität Luxemburg ist die einzige öffentliche Universität des Großherzogtums Luxemburg. Mehrsprachig, international und forschungsorientiert ist es zudem eine moderne Institution mit persönlicher Atmosphäre.“
Global Disability Watch
Malta
„Global Disability Watch (2014-2018) war eine One-Stop-Plattform zur Überwachung, Zusammenstellung und Berichterstattung zeitnaher, zugänglicher und nutzbarer bodengestützter Informationen zu Verletzungen der Rechte von Menschen mit Behinderungen sowie zu Entwicklungspolitik und -praxis aus einer Reihe globaler Kontexte, wobei der globale Süden Priorität hatte.“
University of Rwanda
Ruanda
„Mission: Die Entwicklung Ruandas durch die Entdeckung und Förderung von Wissen zu unterstützen, die den höchsten Standards akademischer Exzellenz verpflichtet ist, wo die Studenten auf ein Leben im Dienst, in der Führung und in Lösungen vorbereitet werden.“
Untref - Universidad nacional de tres de febrero
Argentinien
„Gegenwärtig erfordert die Sonderpädagogik die Überprüfung, Hinterfragung und Hinterfragung unserer Praktiken auf der Ebene der Schnittstelle, die dieser Bereich zwischen Gesundheit und Bildung darstellt.
Diese Perspektive ergibt sich aus den Veränderungen, die im Laufe der Jahre entstanden sind, und fordert uns heute auf, den Körper des Kindes im Lichte des aktuellen Paradigmas der inklusiven Bildung, des neuen nationalen Bildungsgesetzes und der universellen Rechte zu betrachten und zu hören ein substanzieller und sinnvoller Ansatz.“